FirmenprofilHausmesseZertifizierungSponsoringKontakt  

 

 

Ihr Servicepartner für Gebäudetechnologie 

 

WIR ENGAGIEREN UNS

... in sozialer Verantwortung

 

Die Möglichkeit soziale Verantwortung zu übernehmen ist für unser Unternehmen sowohl selbstverständlich, als auch verpflichtend.

Unternehmer zu sein verpflichtet uns, sozialer Verantwortung nachzukommen und zwar nicht nur, indem wir Arbeitsplätze schaffen, sondern auch indem wir uns mit unseren Möglichkeiten in der Öffenlichkeit engagieren. Dieser Verpflichtung stellen wir uns gern und so unterstützen wir schon seit Jahren soziale Projekte und Organisationen.

Als Familienunternehmen mit regionalen Wurzeln liegt ein Teil unseres Engagements in lokalen Projekten. Dabei sind uns die Bereiche Bildung und Umweltbewusstsein besonders wichtig. In diesem Sinne wollen wir - getreu unserem Slogan - "Impulse" für ein besseres und umweltgerechtes Leben geben.

 

... das sagt die lokale Presse zum Sponsoring der "C-Junior Kicker - Roßweiner SV"


Quelle: lokale Presse


 

Über die Grenzen hinaus haben wir ein Gemeinschaftsprojekt der Kirchgemeinde Rüsseina mit einer kompletten PV-Anlage unterstützt. 2008 und 2014 konnte durch die Initiativgruppe aus Rüsseina ein Insel-Energiesystem mit solargestützter Windkraft im äthiopischen Debo installiert werden, um Lichtstrom für Kirche, Krankenhaus, Verwaltung, Werkstatt, Schule und Dorfbeleuchtung bereitzustellen.
Dieses Projekt ist spannend und stellt in Äthiopien das Erste dieser Art für uns dar.

 


Snapshot: Installation des Gemeinschaftsprojektes

Snapshot: ... Upps, was ist denn das ? Nach Fertigstellung - viele erstaunde Gesichter !


Snapshot: ... geschafft, nach Fertigstellung ...ein kleines Fotoshooting